H5P Image Slider und H5P Virtual Tour 360

Der H5P Image Slider und die H5P Virtual Tour 360 sind zwei spannende H5P Inhaltstypen. Beide bieten tolle Möglichkeiten womit Lerninhalte stylisch dargestellt werden können. Viele weitere spannende H5P Elemente werden hier in unserem Newsbereich vorgestellt.

H5P Image Slider

Mit dem H5P Imageslider können in Moodle auf einfache Weise Bilder für alle Bildschirmgrößen zur Verfügung gestellt werden. Die Bilder werden im Vollbildmodus oder verkleinert angezeigt. Imageslider eignen sich somit insgessamt hervorragend für die Präsentation von visualisierten Inhalten sowie für das allgemeine Aufhübschen von Lernmaterial. Hier ein Beispiel:

H5P Virtual Tour (360)

Die virtuelle Tour ist eine H5P Aktivität womit virtuelle Touren für Lernende erstellt werden können. Dabei können Fragen, Texte, Videos zu 360°-Umgebungsbildern hingefügt werden. So erfolgt eine spannende und gleichzeitig interessante Auseinandersetzung mit Lerninhalten die einem dreidimensionalem Lernen schon sehr nahe kommt. Die Tour fördert die Interaktion im Kurs. Ausgangsbasis für eine gelungene Tour ist dabei zuerst eine tolle 360 Grad Fotoaufnahme oder ein andere Darstellung einer 360°-Umgebung. Auch hier wieder ein Beispiel:

Das war es auch schon wieder mit dieser Ausgabe zum Thema H5P für Moodle. Auch in einem unserer nächsten Newsartikel werden wir noch einmal den einen oder anderen H5P Inhaltstypen vorstellen.