Skip to content

Das Wunderbyte Team wächst weiter

Bei der Wunderbyte GmbH hat es erneut Zuwachs im Team gegeben: Seit 1.2.2021 unterstützt Bernhard Fischer das Team als E-Learning & Concept Developer.

Bereits seit dem Studium der Informatikdidaktik an der TU Wien interessiert sich Bernhard leidenschaftlich für innovatives Lernen. Mit dem Thema E-Learning kam er bereits im Zuge eines Studierendenjobs am Onlinecampus Virtuelle PH in Kontakt. Dort schloss er einige Jahre später auch die Online-Tutoring-Ausbildung (OTA) ab. Nach drei Jahren in der Software-Entwicklung bei EBCONT enterprise technologies, machte er eine Ausbildung zum zertifizierten Fachtrainer für Kommunikation. Darauf folgten weitere drei Jahre als Lerndesigner, Trainer und Konzeptentwickler bei DaVinciLab, wo er unter anderem die Projekte YouthHackathon, Lehrlingshackathon und WKÖ CodingDay mit konzeptionierte.

In seiner Freizeit spielt Bernhard – wenn gerade keine Pandemie ist – leidenschaftlich Impro-Theater beim von ihm mitbegründeten Ensemble “Hauptsache g’sund! Improvisationstheater”.

Wir freuen uns Bernhard im Wunderbyte Team begrüßen zu dürfen!