Datalynx

Datalynx – ein Modul, viele Einsatzmöglichkeiten

12. Mai 2021

Das Plugin „Datalynx“ ist ein Datenmanagement Tool, welches von David Bogner, Co-Founder und Managing Director von Wunderbyte, entwickelt wurde. Das Moodle Plugin ist ein komplexes Modul für die Sammlung und Auswertung von Daten. In Moodle kann es z.B. bei der Erstellung von Seminarkatalogen, oder für das Abbilden von Zertifizierungsprozessen zum Einsatz kommen. Durch die Anpassbarkeit…

Eduvidual News

Eduvidual und die Lösung für hohe Serverauslastungen

5. Mai 2021

Eduvidual ist eine auf Moodle basierte Lernplattform womit der Verwaltungsaufwand von digitalem Lerncontent für Schulen auf ein Minimum reduziert werden kann. Durch die von der Regierung angeordnete Schulschließungen im vergangen Jahr stieg der Bedarf an virtuellen Lernplattformen für Schulen in kürzester Zeit rapide an. In dieser Zeit nahm auch die Lernplattform von www.eduvidual.at eine zentrale…

News-Moodle 3.10

Moodle 3.10 – was ist neu?

8. April 2021

Das freie Online-Lernmanagementsystem (LMS) Moodle hat Ende letzten Jahres, die neue Moodle-Version 3.10 herausgebracht. Aus diesem Anlass finden Sie nachfolgend eine Auswahl der neuen Funktionalitäten. Für Nutzer:innen gibt es fortan die Möglichkeit, den Kursinhalt mit einem Klick herunter zu laden. Außerdem sieht der/die Nutzer*in nun in der Aktivität Test, die noch verbleibende Zeit. Der Timer…

Digitalisierung bei der E-Learning Group

E-Learning Group setzt Fokus auf Digitalisierung

16. März 2021

Die Wunderbyte GmbH unterstützte die E-Learning Group kürzlich im Bereich Digitalisierung. Die E-Learning Group gilt als Full-Service-Anbieter für digitales Lernen. Als E-Learning on demand Anbieter, unterstützt der Betrieb Unternehmen wie auch Hochschulen. Zahlreiche Kund*innen profitieren schon jetzt von einer Auswahl aus mehr als 150 E-Learning-Wissensmodulen – Tendenz steigend. Das starke Wachstum geht mit einer erhöhten…

Multiplayer-App MooDuell

Multiplayer-App MooDuell an Uni Wien im Einsatz

10. März 2021

Die von Wunderbyte in Kooperation mit der Universität Wien entwickelte Multiplayer-App „MooDuell“ bietet die Möglichkeit zur Gamifizierung von Lerninhalten. Gamification bedeutet, dass spiel-typische Elemente beim Lernen zum Einsatz kommen, womit Lernen mehr Freude bereiten und dadurch auch vereinfacht werden soll. An der Universität Wien befindet sich die App derzeit im Testbetrieb und sorgt für spannende…

Teammember Picture Wunderbyte Logo

Erneut Wunderbyte Teamzuwachs

24. Februar 2021

Es gibt erneut Wunderbyte Teamzuwachs: Wir begrüßen Daniel Pasterk in unserer Runde! Seine Studienzeit hat Daniel Pasterk hat an der Universität Wien mit Fächern aus Sozial- und Naturwissenschaften verbracht und mit einem Abschluss in Mathematik beendet. Danach arbeitete er in einem kleinen Team einige Jahre an einer Webapplikation zur wechselseitigen Unterstützung von Spracherwerb über das…

ecampus startseite

eCampus: EMBL Heidelberg setzt auf blended learning

17. Februar 2021

Das Europäische Laboratorium für Molekularbiologie in Heidelberg bekam vor kurzer Zeit einen brandneuen EMBL eCampus. Konzipiert wurde dieser vom Team der Wunderbyte GmbH. Die neue E-Learning Umgebung dient dabei als Informationsstelle für die Teilnehmenden und Trainer*innen. Somit können aufgrund der aktuellen Corona Situation ab sofort Live-Trainings sowie Online-Schulungen einfach, schnell und barrierefrei absolviert werden. Unser…

Teammember Picture Wunderbyte Logo

Das Wunderbyte Team wächst weiter

9. Februar 2021

Bei der Wunderbyte GmbH hat es erneut Zuwachs im Team gegeben: Seit 1.2.2021 unterstützt Bernhard Fischer das Team als E-Learning & Concept Developer. Bereits seit dem Studium der Informatikdidaktik an der TU Wien interessiert sich Bernhard leidenschaftlich für innovatives Lernen. Mit dem Thema E-Learning kam er bereits im Zuge eines Studierendenjobs am Onlinecampus Virtuelle PH…

Moodle Multiplayer Quiz MooDuell

Das Moodle Multiplayer Quiz MooDuell

10. November 2020

Das Moodle Multiplayer Quiz „MooDuell“ wird von uns in Kooperation mit der Universität Wien entwickelt. Damit können virtuelle Lerninhalte spielerisch erarbeitet werden. Diese gamifizierten Elemente können die Motivation der Kursteilnehmenden steigern, weshalb sich ein Einsatz in virtuellen Lernszenarien anbietet. Es ist vorgesehen, dass die App ohne Installation von zusätzlichen Plugins sofort mit der eigenen Moodle-Plattform…